Euromillionen-Träume teilen

Screenshot der Startseite des Online-Spiels Farmerama mit Hühnern und ländlicher Szenerie.
atDie Österreichischen Lotterien ließen die Facebook-Promotion-Page und 15euromillionen.at als "Traum-Destinationen" einrichten.

Auf den beiden Gewinnspiel-Promotion-Plattformen sind Besucher eingeladen ihren Träumen von den etwaig gewonnenen Millionen freien Lauf zu lassen. Und diese Träume zu teilen. In der am 11. Juni abgelaufenen Kampagnen-Phase wurden die Träume aller Teilnehmer mit jeweils einem kostenlosen Euromillionen-Tipp und verschiedenen Preisen belohnt. Die Promotion wurde Online, in Printmedien und am Point-of-Sale beworben.

Eine Gruppe Fische formt ein Flugzeug am Himmel, darüber das FACC-Partnerschaftslogo.
FACC - B2B-Kampagne - Sujet Partnership - Reich und Partner

Nun liegen über 62.000 Kontakte mit der Euromillionen-Kampagne, mehr als 10.000 Träume, wovon etwa 3.000 auf Facebook veröffentlich sind, vor. Die Social Media-Kampagne wurde von Mediazone und Platago realisiert.

Credits:

Auftraggeber: Österreichische Lotterien; Marketing-Verantwortliche: Sabine Schopper, Michaela Szlavich;
Agentur: Mediazone Advertising; Kreation/Kundenberatung: Josef Voglsam, Alexander Holzhammer;
Programmierung: Platogo; Projektmanagement: Jakob Sommerhuber.

Mehr: Mediazone Advertising

Kommentare