Euro RSCG verschwindet
intUnd zwar als Markenname der Agentur aus der Havas Group. Bis September 2012 soll Euro RSCG in Havas Worldwide umfirmiert werden. Das kündigte Havas Group-CEO David Jones im Rahmen der Veröffentlichung der Ergebniszahlen für das Wirtschaftsjahr 2011 an.
Die Harmonisierung und Stärkung von Havas ist ein wesentlicher Grund dieses Schrittes. Parallel dazu wird das digitale Geschäft unter der Marke Havas Digital geführt werden.
Die Gruppe erwirtschaftete 2011 einen Umsatz in Höhe von 1,6 Milliarden Euro Umsatz und verzeichnete eine organisches Wachstum von Plus 5,9 Prozent. 16 Prozent der Leistung am Gruppen-Umsatz kommen aus dem asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum. Und der durch Digitales und Social Media erzeugte Umsatz macht in der Havas Group mittlerweile 23 Prozent des Gesamtumsatzes aus.
Kommentare