Eucerin geht Word-of-Mouth-Weg in den Markt

Eine Frau benutzt Eucerin In-der-Dusche Body Lotion unter der Dusche.
atBeiersdorf beschreitet mit der Hautpflege-Marke Eucerin einen, direkt in der Zielgruppe verankerten Kommunikationsweg. Die Markteinführung der In-der-Dusche-Body-Lotion der Marke wird mit einer Word-of-Mouth-Kampagne begleitet.

Die planende Agentur, die OMD, beauftragte wiederum Kjero mit der Planung und Durchführung dieser Kampagne. Deren Ziel ist, wie Susanne Prager, als Senior Brand Managerin für die Markenführung von Eucerin verantwortlich, erklärt, "zahlreiche Probierkontakte herzustellen sowie Gespräche und Empfehlungen für die In-der-Dusche-Lotion auszulösen".

Einen Grund für die Word-of-Mouth-Kampagne liefert der Geschäftsführer der umsetzenden Agentur Stefan Ramershoven mit dem Hinweis auf die Art wie Innovationen Märkte und Zielgruppen durchdringen: "Konsumenten der Early und Late Majority (die die Masse an Verbrauchern hier darstellen, Anm. d. Red.) können im Produkt-Lebenszyklus durch diesen Weg der Ansprache früher als durch andere Werbemaßnahmen erreicht und überzeugt werden".

Beiersdorf ist derzeit dabei In-der-Dusche-Body-Lotions innerhalb der Produkt-Sortimente der in Frage kommenden Konzern-Marken wie Nivea zu vermarkten und zu etablieren.

Ein Mann mit Brille und Anzug vor einem weißen Hintergrund.
Stefan Ramershoven, Geschäftsführer Kjero.com, setzt im Auftrag von OMD und für Eucerin eine Produktkontakte- und -empfehlungskampagne um. (c: kjero)

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