Erste Löwen für Österreich in Cannes

Drei geöffnete Zeitschriften zeigen Frauen in fantasievollen Kleidern in Feldlandschaften.
Reichl und Partner sowie Jung von Matt/Donau punkten in der Kategorie Press.

Feiner Auftakt für Österreichs Agenturen beim 62. Cannes Lions International Festival of Creativity. In der Kategorie Press gehen Bronzene Löwen an Reichl und Partner für List General Contractor sowie Jung von Matt/Donau für Smart for Two.

Ein Smart-Auto von oben, mit den Namen Paul, John und Yoko darauf geschrieben.
Cannes 2015: Mit den Sujets "Smart for Two Snake", "Smart for Two Yoko" und "Smart for Two Jackie" holt Jung von Matt/Donau in der Subkategorie "Cars" einen Bronze-Löwen für Smart for Two.
In der Subkategorie "Photography" punktet Reichl und Partner für List General Contractor: Mit den Sujets "Explore Your Dreams" , "Be The Tailor Of Your Dreams" und "Be The Painter Of Your Dreams" holt die Full-Service-Agentur einen bronzenen Löwen nach Österreich. Desgleichen tut Jung von Matt/ Donau mit den Sujets "Smart for Two Snake", "Smart for Two Yoko" und "Smart for Two Jackie" in der Subkategorie "Cars", womit es den zweiten Bronze-Löwen für Österreich gab.
Ein Smart-Auto von oben, mit den Namen „John F. Marilyn“ und „Jackie“ darauf.
Cannes 2015: Mit den Sujets "Smart for Two Snake", "Smart for Two Yoko" und "Smart for Two Jackie" holt Jung von Matt/Donau in der Subkategorie "Cars" einen Bronze-Löwen für Smart for Two.
"Die ersten Löwe für Österreich gleich zu Beginn des Cannes Lions International Festival of Creativity sind ein schöner Auftakt für Österreich. Wie schon im Vorjahr überzeugt Kreativität aus Österreich international und legt damit ein gutes Zeugnis für den Kreativstandort ab“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm als offizieller Repräsentat des Festivals für Österreich.
Ein weißer Smart steht auf einem rosa Untergrund.
Cannes 2015: Mit den Sujets "Smart for Two Snake", "Smart for Two Yoko" und "Smart for Two Jackie" holt Jung von Matt/Donau in der Subkategorie "Cars" einen Bronze-Löwen für Smart for Two.
Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsaward werden jährlich rund 37.500 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht. Eine international besetzte Jury beurteilt die eingereichten Arbeiten. Die Löwen werden in den Kategorien Film, Outdoor, Radio, Design, Promo & Activation, Film Craft, Press, Branded Content & Entertainment, Mobile, Innovation, Cyber, Product Design, Titanium and Integrated sowie für die besten Media-, Direct-, PR- und Creative Effectiveness-Ideen vergeben.

Kommentare