Ein Erste-Hilfe-Kurs lohnt sich zu 100 Prozent.Diese Botschaft sendet das
Österreiches Rote Kreuz in der in
Österreich gerade anlaufenden
Kommunikationskampagne aus. Damit will die Organisation Menschen dazu bewegen, über ihren letzten und lange zurückliegenden Besuch eines Erste-Hilfe-Kurses nachzudenken. Und eine Auffrischung der gelernten Hilfeleistungen in Erwägung zu ziehen.
Denn es geht, um den einen Unfall im Leben eines Menschen, der nach einer Hilfeleistung erfordert. Und möglicherweise der Person, der die nötige Ersthilfe zukommt das Leben rettet. Es ist besser auf diesen einmaligen Anlaß, der auch jederzeit im Familienkreis eintreten kann, vorbereitet zu sein als dann hilfesuchend nach fachkundigen Helfern Ausschau zu halten. Und sich später möglicherweise mit Gewissenbissen herumzuschlagen. Es geht in der Kampagne um die Schaffung von Bewußtsein für Erste Hilfe, kommentiert Rotkreuz-Marketingleiterin
Andrea Winterden Sinn, Inhalt und das Ziel der Kommunikation.
Die Kreativarbeit der Kampagne kommt von den Goldenen Hirschen Wien, die seit diesem Frühjahr das Österreichische Rote Kreuz betreuen. Die Agentur realisierte für die Organisation Kommunikationsmittel, die im TV, im Kino, in Print- und Outdoormedien sowie Online - Erstehilfe.at - eingesetzt werden.
Credits:
Kunde:
Österreichisches Rotes Kreuz; Marketingleiterin:
Andrea Winter; Marketing: Ursula Frails;
Agentur: Zum goldenen Hirschen Wien; Creative Director: Alexander Zelamanovics; Konzept:
Werner Bühringer; Art Director: Bernhard Grafl; Copywriter: Werner Bühringer, Anna Repitsch, Katharina Zinggl; Client Service/Strategic Planning: Stefan Pagitz; Senior Account Manager: Michaela Fischer;
Filmproduktion: Sabotage Films - Thomas Brunner; Regie: Christian Aeby; Tonproduktion: MG Sound; Fotograf: Jork Weismann.
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