Erdgas wechselt Abnehmer

Eine Karikatur zeigt, wie jemandem die Socken von Füßen gerissen werden und wie jemand mit einem Sockenanzieher kämpft.
Der bayerische Erdgas-Anbieter startet mit einer Werbekampagne im österreichischen Energie-Versorgungsmarkt.

Leu Energie & Service aus der bayerischen Stadt Nürnberg expandiert als Erdgas-Anbieter in den österreichischen Energieversorger-Markt. Das Unternehmen geht auf Konsumenten mit der Aufforderung ihre Erdgas-Anbieter zu wechseln, zu. Die Kommunikation, die die Wechselbereiten und -willigen in Österreich erreichen soll, kommt von Havas Worldwide Wien. Die Agentur entwickelte für den Auftraggeber ein Kreativkonzept, das auf Metaphern setzt. Mit diesen will Leu erklären, dass der Wechsel von Energieversorgern recht einfach sei. In der anlaufenden Kampagne wird der Erdgas-Anbieter-Wechsel mit dem Wechseln von Socken verglichen. Und als einfacher als der Tausch der beiden Fussbekleidungsstücke dargestellt.

Die Einfachheit und die Aufmerksamkeitsstärke der werblichen Darstellung habe Sebastian Leu, den Geschäftsführer des bayerischen Familien-Unternehmens, von der Agentur überzeugt, teilt diese zur erfolgten Auftragserteilung mit.

Eine Illustration zeigt in drei Schritten, wie einfach der Wechsel zu LEW Energie ist.
Die Leu-Kampagne läuft derzeit in Online-Medien an. Ab Kalenderwoche 48 käme die Kommunikationsstreuung via Printmedien und Plakaten hinzu, heißt es in der durch Havas Worlwide Wien erfolgende Kampagnen-Beschreibung.

Kommentare