Epamedias Show-Herzen-Versendestationen

Werbung für „Herz von Österreich“ auf einem digitalen Plakat von Puls 4 HD.
atIm Puls 4-Out-of-Home-Flight zur derzeit laufenden Musik-Show Herz von Österreich integrierte Epamedia City Lights, die der Aktivierung von Fans dienen. Sie können an Werbeträger-Stellen in österreichischen Landeshauptstädten Selbstporträts machen, diese in das Bühnenbilder der Show montieren und anschließend verschicken.
Eine Frau bedient einen Fotoautomaten, um ein Bühnenfoto zu machen und zu verschicken.
(c: epamedia)

An den technisch dafür ausgerüsteten Epamedia-Werbeträgern laden die Juroren der Show - DJ Ötzi, Stefanie Werger und Lukas Plöchl - zum Fotografieren ein. An diese Aktivierung ist eine Belohnung gekoppelt. Unter den Fans, die sich auf diesem Weg als Zuschauer zeigen und als virale Multiplikatoren des Puls 4-Formats betätigen, wird Herz von Österreich-Musik verlost.

Epamedia veranschaulicht damit, wo, wie Brigitte Ecker, Chief Operating Officer des Unternehmens, betont, "derzeit der Fokus unserer Arbeit, und zwar auf Sonderumsetzungen, liegt". Bewerkstelligt wurde diese Kommunikationslösung in der, im Unternehmen neu installierte Unit Epamedia Interactive. Deren Aufgabe ist, laut Definition, die "Effektivität von Außenwerbungskampagnen zu maximieren".

Menschen warten an einer Bushaltestelle mit Werbeplakaten.
(c: epamedia)

Kommentare