Epamedia engagiert erstmals Creative Director

Erik Maier verstärkt Out-of-home-Anbieter Epamedia als Creative Director
Der Out-of-Home-Anbieter holt Erik Maier als kreativen Mastermind.

Das Außenwerbe-Unternehmen Epamedia besetzt erstmals die Position eines Creative Directors und holt sich dafür einen Experten an Bord: Erik Maier ist künftig als Creative Director nicht nur für die Präzisierung des eigenen Markenauftritts verantwortlich. Als kreativer Mastermind unterstützt der gebürtige Niederösterreicher vor allem auch Kunden und Agenturen bei impact-starken Sonderumsetzungen.

In der neu geschaffenen Position berichtet der 33-Jährige direkt an Geschäftsführerin Brigitte Ecker und arbeitet eng mit der Marketingabteilung unter der Leitung von Thomas Bokesz zusammen. "Erik Maier verfügt über langjährige Erfahrung. Als proaktiver Kreativpartner wird er unsere Kunden dabei unterstützen, das Medium Out-of-Home optimal zu nutzen und den maximalen Output mit innovativen und kreativen Kampagnen zu erzielen. Sein Blick über den Tellerrand ist Garant dafür, dass Kampagnen nicht auf das klassische Format beschränkt bleiben“, erklärt Ecker.

Maier, Absolvent der Höheren Lehranstalt für Kunst und Design Ortwein in Graz, startete seine Karriere als Grafikdesigner und Marketingassistent und werkte mehrere Jahre als Redakteur bei Privat-TV-Sendern. 2012 startete er als Art Director Assistent beim Leichtmetallrad-Produzenten ALCAR und betreute dort die Marken AEZ, Dezent und ENZO. Vor seinem Wechsel zu Epamedia widmete er sich als freier Kreativer unterschiedlichen Werbekampagnen, Naming-Projekten sowie der Imageberatung und Markenentwicklung.

Kommentare