Entertainment-Programm Internet
33 Prozent der europäischen Online-Nutzer sehen Filme, Serien und TV-Inhalte online. Als Ursache hierfür wird die mangelnde Ausschöpfung vorhandender Bewegtbild-Potentiale genannt. Auch in der Webradio-Nutzung haben die Deutschen noch Aufholbedarf. Mit 30 Prozent liegt diese Nutzung über den derzeitigen 24 Prozent. Paul Mudter Vorsitzender des Online Vermarkterkreises im Bundesverband Digital Wirtschaft, sieht, dass sich diese Diskrepanz zunehmend auflöst. "Die Nutzung des Webs als Unterhaltungsmedium nimmt immer stärker zu. Selbst auf klassischen Nachrichten- und Informationsportalen nimmt die Bewegtbildanteil deutlich zu", erklärt er. Die hier erwähnten Nutzungsfakten sind Ergebnisse der IAB Europe-Studie Marketers & Consumers, Digital & Connected. Für Österreich liegen, im Gegensatz zu Deutschland und der Schweiz, keine Daten vor.
OVK/BVDWIAB Europe
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