Energie-Extrawürstel in Wien
© Wien Energie
Wien Energie etabliert zur Kundenbindung ein Vorteilsprogramm. Appetit auf diese Extrawürstel machen Demner, Merlicek & Bergmann.
Im Strom-, Gas- und Wärme-Markt in Österreich herrscht grundsätzlich auch Wettbewerb. Anbieter-Wechsel sind für Konsumenten möglich. Und die Wechselbereitschaft ist, wenn man die Signale aus diesem Markt richtig versteht, mitunter hoch. Auch wenn der Wechsel oftmals nur Option bleibt.
© Wien Energie
Wien Energieetabliert, um damit sowohl
Kundenbindung zu betreiben und in der Kundengewinnung zusätzliche Argumente in der Hand zu haben, ein
Vorteilsprogramm. Der Energie-Anbieter will damit Mehrwert und ein attraktivtes Umfeld zum Energie-Bezug von Konsumenten schaffen. Das Programm läuft unter dem TitelExtrawürstel. Damit ist es relativ leicht zu verstehen, worum es sich handelt.
© Wien Energie
Physisch sind diese
Extrawürstelbeispielsweise Ermäßigungen, Gratis-Tickets, Gewinnspiele, etc. Serviert werden diese Mehrwert-Leistungen mittels App fürApple-und fürAndroid-Nutzer. Die Markteinführung der App läuft an. VonDemner, Merlicek & Bergmannkommt die Kommunikationsarbeit zu diesem Launch. Die Agentur realisierte dafür Kommunikationsmittel, die mittels Citylights, Ambient-Werbeträgern, Printmedien, Infoscreen, Online-Medien mittels Banner und Microsite sowie im Mobilen in Form von InstallAds an Konsumenten ausgeliefert werden. Dazu wird eine Promotion am POW, dem Point-of-Wurst in
Wien, den Würstelständen umgesetzt.
Die App entwickelte die Agentur gemeinsam mit den Unternehmen Blue Monkeys und Vienna Network Lifestyle- und SV-Sportmarketing.
Kommentare