Energie-Extrawürstel in Wien

Das Logo der „Extra Würstel“-App von Wien Energie mit einer stilisierten Wurst.
Wien Energie etabliert zur Kundenbindung ein Vorteilsprogramm. Appetit auf diese Extrawürstel machen Demner, Merlicek & Bergmann.

Im Strom-, Gas- und Wärme-Markt in Österreich herrscht grundsätzlich auch Wettbewerb. Anbieter-Wechsel sind für Konsumenten möglich. Und die Wechselbereitschaft ist, wenn man die Signale aus diesem Markt richtig versteht, mitunter hoch. Auch wenn der Wechsel oftmals nur Option bleibt.

Ein Werbeplakat von Wien Energie für die „Extrawürstel“-App mit Gewinnspielen und Ermäßigungen.
Wien Energieetabliert, um damit sowohl Kundenbindung zu betreiben und in der Kundengewinnung zusätzliche Argumente in der Hand zu haben, ein Vorteilsprogramm. Der Energie-Anbieter will damit Mehrwert und ein attraktivtes Umfeld zum Energie-Bezug von Konsumenten schaffen. Das Programm läuft unter dem TitelExtrawürstel. Damit ist es relativ leicht zu verstehen, worum es sich handelt.
Papierteller und Serviette mit der Aufschrift „Extra Würstel gefällig?“ von Wien Energie.
Physisch sind diese Extrawürstelbeispielsweise Ermäßigungen, Gratis-Tickets, Gewinnspiele, etc. Serviert werden diese Mehrwert-Leistungen mittels App fürApple-und fürAndroid-Nutzer. Die Markteinführung der App läuft an. VonDemner, Merlicek & Bergmannkommt die Kommunikationsarbeit zu diesem Launch. Die Agentur realisierte dafür Kommunikationsmittel, die mittels Citylights, Ambient-Werbeträgern, Printmedien, Infoscreen, Online-Medien mittels Banner und Microsite sowie im Mobilen in Form von InstallAds an Konsumenten ausgeliefert werden. Dazu wird eine Promotion am POW, dem Point-of-Wurst in Wien, den Würstelständen umgesetzt.

Die App entwickelte die Agentur gemeinsam mit den Unternehmen Blue Monkeys und Vienna Network Lifestyle- und SV-Sportmarketing.

Kommentare