Energie Burgenland präsentiert Marken-Design

Der Auftrag und die Aufgabe von Spirit Design drehte sich um die vollständige Entwicklung eines Marken-Designs und allen darin inkludierten Elementen und Anwendungen. Die dabei anfallenden Konzeptions- und Gestaltungsarbeiten reichten bis zur Innen-Architektur der Kunden-Center und die Gebäude-Kennzeichnungen an den Unternehmensstandorten.
Alle Elementarteilchen der jungen Marke drehen sich um die von marketmind entwickelte Marken-DNA und den Kern, der vom Claim Ich bin Energie! repräsentiert wird. Als Werte-Korpus wurde Service-Orientierung, Ökologie, Portfolio-Breite und
Regionalität definiert.

Im Logo destilliert sich der gesamten Marken-Auftritt und manifestiert sich in den Farben Rot und Gelb, die Landesfarben des Burgenlandes, sowie in den Buchstaben B und e.
Laut Spirit Design symbolisiert das B Tradition, Regionalität, Modernität und technische Inspiration gleichermaßen. Das e repräsentiert Energie und Dynamik. Beide Buchstaben stehen klarerweise auch für Energie
Burgenland.
In den kommenden Oktober-Wochen informiert das Unternehmen den regionalen Markt über diesen Marken-Wechsel. Einmal mittels klassischer Kommunikation via Medien und per einmonatigem "Tag der offenen Tür" im Betrieb, in dessen Rahmen Kunden unmittelbaren Marken-Kontakte herstellen können.
atmedia.at
Kommentare