ENC - Kostenlose Nachrichten
eu // Marco Boselli und Hansi Voigt erläutern wie kostenlose Nachrichten rund um die Uhr in "20 Minuten" passieren können. 1999 wurde 20 Minuten gegründet, war die zweite Gratiszeitung in Europa und erreicht nun 1,3 Millionen Leser in der Deutsch- und Westschweiz. Boselli: "Wir merken vom Mitbewerb nichts!".
atmedia.at live
Zwei ungleiche Brüder
Die Zeitungen agiert in einem Markt mit vier mitbewerbenden Morgen- und einer Abendzeitung. "Wir machen auch richtigen Journalismus", erklärt Boselli. Die in zehn Jahren erworbene Markenstärke wirkt auch Online. 20 Minuten Online erreichte zu Jahresbeginn knapp über zwei Millionen Unique Clients. Print und Online arbeitet in keinem gemeinsamen Newsroom. Boselli: "Wir sind überzeugt, dass jede Medienform seine journalistischen Regeln folgen soll aber ein reger Austausch zwischen den Redaktionen stattfinden soll." Voigt: "Die Entwicklung von Print und Online zueinander ist eine Emanzipationsgeschichte." Online hat mit Investitionen begonnen sich zu entwicklen und stärkt nun die Gesamtmarke.
Kommentare