Elektro haas mobilisiert Kundenbindung

Ein Screenshot der Haas-App mit Angeboten für Fernseher und Smartphones.
atDer in Linz und Wien ansässige Einzelhändler Elektro haas baut seine Kundenbindungsaktivitäten aus und setzt dafür eine App ein, die als Android-Version besteht und auch für Apple-Nutzer zur Verfügung stehen wird. Dafür verantwortlich ist Up to Eleven.
Ein Nokia C2-02 Mobiltelefon wird beworben.
Elektro haas - Android-App - Up to Eleven
Das Nokia C2 Mobiltelefon wird auf einem Werbebildschirm dargestellt.
Elektro haas - Android-App - Up to Eleven
Ein Kartenausschnitt der Haas-Filiale in Seyring, Brünner Bundesstraße 160.
Elektro haas - Android-App - Up to Eleven
Ein Screenshot der Haas+ App mit der Begrüßung „Herzlich Willkommen, Mr. Doe!“.
Elektro haas - Android-App - Up to Eleven

Elektro haas will mit der App, wie Marketingleiterin Silvia Ladner erklärt, eine Alternative zu seinen klassischen Kundenbindung-Aktivitäten etablieren, die "näher, persönlicher und interaktiver" am Einzelkunden ist und auch eine treffsicherere Ansprache garantiert.

Die App verfügt über einen Service-Mix bestehend aus aktuellen Angeboten des Retailers und deren Kennzeichnung als Favoriten, einen Filialfinder für die bestehenden drei Niederlassungen, ein Bonuspunkte-System, eine Facebook-Sharing-Schnittstelle und einen Push-News-Dienst, um die Nutzer auf dem Laufenden zu halten.

Ladner betont, dass das Unternehmen mit der App nun über ein "Echtzeit-Kommunikationsinstrument verfügt, womit zielgruppen-orientierte Angebote wesentlich rascher als bisher gestellt werden können".

Up to Eleven legte dieser Umsetzung seine White-Label-Kundenbindungsprogramm Smart Wallet zugrunde. Damit wurde auch die Einbindung der Elektro haas-App in dessen bestehendes Customer Relationship Management-System möglich.

atmedia.at

Elektor haas - Android-App - Google play

Kommentare