Elektrabregenz-Etat für Ogilvy

Elektrabregenz-Etat für Ogilvy
Ogilvy & Mather macht die Öffentlichkeitsarbeit für die Haushaltsgeräte-Marke Elektrabregenz.

"A-la-Carte-PR auf hohem Kommunikationsniveau" steuert, so CEO Florian Krenkel , die Agentur Ogilvy & Mather in Wien der Marke Elektrabregenz in Österreich. Die Agentur wurde mit der Öffentlichkeitsarbeit zu den Produkten und verschiedenen weiteren Marken- und Unternehmensaktivitäten, die im Markt wohlmeinend aufgenommen werden sollen, beauftragt.

Elektrabregenz hat viel zu erzählen und sowohl im Endkonsumenten- wie auch im Geschäftskunden-Segment viel vor, begründet Philipp Breitencker, der seit Mai 2014 das Marketing des Unternehmens verantwortet, das Engagement der Agentur. Die zielgruppen-orientierte Kommunikation mit Ogilvy dreht sich abgesehen von Produkten, um die Kooperation mit Puls 4 und Platzierungen in den Formaten mit TV-Koch Oliver Hoffinger; um Event-Formate; um Handelskooperationen und um den Relaunch von Elektrabregenz.com. Die Agentur wird, wie Breitenecker, spezifiziert, Kernkompetenzen und -themen in der gemeinsamen Kommunikationsarbeit an den Markt vermitteln. Es geht dabei darum, mehr Konsumenten und mehr Wahrnehmungsbreite in Österreich zu erreichen.

Krenkel spricht die Geschichte der Marke Elektrabregenze an, wenn er sagt, dass es sich dabei um eine "österreichische Institution handle", die mittlerweile mit einem, wie er sagt, "jungen, dynamischen, internationalen Konzern-Background" ausgestattet ist.

Kommentare