Elchfest

© Filip Hajny (Finanz-Manager Ikea Österreich), Giny Boer (Country Managerin Ikea Österreich) (c: ikea)
atIkea Österreich legt anlässlich der Beendigung des Geschäftsjahres 2009/10 am 31. August ausgewählt Ergebnisdaten vor. Das Möbel-Einzelhandelsunternehmen steigerte seinen Umsatz um 5,1 Prozent auf 595,2 Millionen Euro. Und die Kundenzahl wuchs um 1,74 Prozent auf 6,16 Millionen Menschen.
Weiters überschritt Ikea.at die Zehn-Millionen-Visit-Marke. Der Web-Auftritt generierte einen Besuche-Zuwachs von 26,2 Prozent und entwickelte sich von 8,6 auf 10,8 Millionen Visits. "Wir haben uns deutlich besser als der Markt entwickelt", resümiert Giny Boer, Geschäftsführerin von
Ikea Österreich, die Lage des Möbelhändlers. Derzeit weist Ikea einen Marktanteil von 13,5 Prozent in Österreich auf.
atmedia.at
Kommentare