Ein Pitch-Day naht. Startup-Geld winkt.

ProSiebenSat.1 Puls 4 veranstaltet in Wien einen eigenen SevenVentures Pitch Day. Und zwar nachdem der Startup-Wettbewerb der Konzern-Mutter in London ausgefochten ist. Der österreichische Pitch Day ist für den 18. November angesetzt. Die Anmeldefrist dafür endet am 12. November. Das Medienunternehmen dotierte die überzeugendste Startup-Präsentationsleistung und Geschäftsidee mit einem Mediabudget von 25.000 Euro.
Bewerbende und dazu eingeladene junge Unternehmen bekommen während eines Zeitraumes von 2,5 Stunden zwei Minuten Zeit um zu überzeugen. Bestehen müssen sie vor dem ehemaligen Swatch-Österreich-Geschäftsführer und jetzigen Investor Rudi Semrad, vor Shpock-Mitbegründerin Katharina Klausberger sowie vor Markus Breitenecker, dem Geschäftsführer des Medien-Unternehmens, und Daniel Zech, der das SevenVentures-Geschäft in Österreich verantwortet. Breitenecker will mit diesem Pitch Day die Aktivitäten der Mediengruppe im Bereich Startups und in Ergänzung der TV-Show 2 Minuten 2 Millionen untermauern.
Kommentare