Egger Bier vom vierbeinigen Ober apportiert

Ein Hund steht an einem Tisch mit einer Flasche Bier in Eis.
atFast mit einem Wimpernschlag wechselten wir vom Kamin- zum Grillfeuer, vom Glühwein zum Bier und die Durstlöscher verdrängen in den Werbe-Inventarien die Taschentücher. Egger Bier geht mit einem Spot und einer Kampagne in das Fernsehen, in der es weniger um die Spaß- und Event-Umgebung des Biergenusses sondern um die Happy Hour im trauten Heim geht. Die Marke akzentuiert, gemäßt dem Slogan My home is my Egger, seinen Platz als "Zuhause-Bier".

Dieser Spot wird seit Anfang Mai in den Werbeblöcken innerhalb der ORF-Programme eingesetzt. Dieser 25-Sekunden-Spot ist überwiegend in der Primetime platziert.

Der Spot, eine Kreativarbeit von ortner&weihs, beschreibt eine Traumsequenz eines Egger-Geniessers, die in einem ironisierenden Schlußpunkt mündet.

Aufgabe dieses Auftritts ist es, Egger "als Zuhause-Bier zu stärken und die Qualität des Bieres hervorzuheben" skizziert Bernhard Prosser, Geschäftsführer der Privatbrauerei Fritz Egger.

Parallel dazu läuft die Aktivierungskampagne Einrichten mit Gold. Hierin gilt es Möbel aus Egger-Dosen nachzubauen und für diese Realisierungen Communities zu aktivieren. Die Einreicher der Dosen-Kreationen müssen dannn noch Likes dafür sammeln und ihre Facebook-Freundeskreise motivieren, die Egger-Community zu vergrössern. Diese Arbeit wird wiederum in echte Möbel konvertiert.

Credits:

Auftraggeber: Privatbrauerei Fritz Egger; Geschäftsführung - Geschäftsführer Marketing und Verkauf: Bernhard Prosser;

Agentur: ortner&weihs; Kreation: Bernd Graller, Roland Ortner, Christoph Weihs;
Filmproduktion: Jerk Films; Regie: Maurus vom Scheidt; Kamera: Andreas Berger;
Tonstudio/Musik-Komposition: Blautöne; Soundlogo: MG Sound.

Kommentare