Effektiver Auslandseinsatz
deDie Yoc AG legt einen Zwischenbericht zum Ende der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2010 vor. Darin ist für die Gruppe ein Umsatzzuwachs um 27 Prozent von 12,22 auf 15,58 Millionen Euro ausgewiesen. Motor dieses Wachstums sind die Tochterunternehmen in Österreich, Großbritannien, Spanien und Frankreich.
Gewinn mehr als verdoppelt
Der Auslandsumsatz stieg von 1,57 auf 4,14 Millionen Euro um 164 Prozent. Unterm Strich erwirtschaftete Yoc im jüngsten Berichtszeitraum einen um 147 Prozent gestiegenen Gewinn. Nach 142.000 Euro im ersten Halbjahr 2009 stieg der Profit auf 351.000 Euro. Alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Gruppe spiegeln Wachstum und die Konjunktur des Mobile Marktes wider. Im Segment Mobile Marketing generierte Yoc in den ersten sechs Monaten 11,27 Millionen Euro Umsatz. Gegenüber der vorjährigen Vergleichsperiode ist dies ein 38 Prozent höheres Ertragsniveau. Der Auslandsanteil der Gruppen-Wertschöpfung beträgt mittlerweile 27 Prozent.
Kommentare