Eckige Augen
at // Zuhausebleiben, Geld sparen, fernsehen. Der Couch-Potatoe-Triathlon wirkt sich im Februar positiv auf die Marktanteile der TV-Sender aus. Der ORF erreichte durchschnittlich 3,899 Millionen Seher täglich. Der Marktanteil in den Kabel-Satellit-Haushallten lag bei 41,7 Prozent. Mit Opernball, Ski-WM und Villacher Fasching hatte der ORF Quoten-Bringer im Programm. ORF 1 kam auf 2,658 Millionen pro Tag und einen KaSat-Anteil von 19,5 Prozent. ORF 2 erreichte 3,031 Millionen Zuschauer und einen KaSat-Anteil von 22,9 prozent.
ProSiebenSat.1 Austria erreicht mit seinen Programmen einen Marktanteil von 16,4 Prozent in der Zielgruppe 12 bis 49. Puls 4 steigert innerhalb eines Jahres seinen Marktanteil um 150 auf 2,2 Prozent. ProSieben Austria kommt auf 6,6 , Sat.1 auf 5,3 und kabel eins auf 2,9 Prozent im Februar. ATV legt um 0,2 Prozentpunkte auf 4,5 Prozent zu.
Kommentare