echokom macht ganz normal

Eine Frau berührt ihre Wange; Kampagne für psychische Gesundheit.
atDie Agentur echokom macht dem vom Abgeordneten und Gemeinderat der Wiener SPÖ Christian Deutsch ins Leben gerufenen Verein ganznormal.at ein Werbekampagne. Der Verein soll die öffentliche Diskussion über seelische Gesundheit und die Gleichstellung von psychischen mit physischen Erkrankungen fördern.
Ein älterer Mann hält einen Insulin-Pen vor dem Hintergrund eines Textes über psychische Erkrankungen.
ganznormal.at - Kampagne - echokom
Ein lächelnder Junge mit einem Gipsarm, der mit Wünschen beschriftet ist.
ganznormal.at - Kampagne - echokom

Die Botschaft der Kampagne, die sich über Anzeigen, Plakate, Poster, Info-Folder, Events und zentral über ganznormal.at zieht, ist: "Es ist Zeit, ganz normal über seelische Erkrankungen zu reden".

In der Kampagne werden psychische Erkrankungen physischen, wie etwa Grippe, Diabetes oder Beinbrüchen gegenübergestellt.

Anlaß für Deutsch zur Vereinsgründung und Kampagne ist, dass derzeit 900.000 Österreicher durch psychische Erkrankungen in ihrem Leben eingeschränkt sind.

Eine Frau hält ein Papiertaschentuch in den Händen.
ganznormal.at - Kampagne - echokom
Eine Nahaufnahme des Torsos einer Person mit Text über psychische Gesundheit.
ganznormal.at - Kampagne - echokom
Credits:

Auftraggeber: ganznormal.at Verein zur Förderung der öffentlichen Diskussion über seelische Gesundheit; Christian Deutsch;

Agentur: echokom; Geschäftsführung: Isabella Krumhuber; Kontakt: Johanna Schenk; Konzept/Text: Chrigel Ott; Grafik: Michael Nekula; Fotograf: Andreas Hofer; Bildbearbeitung: Malkasten;
Online: echonet; Geschäftsführung: Roland Vidmar; Projektmanagerin: Isabella Lukasser.

atmedia.at

Kommentare