EA Sports stärkt Game-Brand Fifa

Ein Screenshot der FIFA Ultimate Team App mit einer Messi-Spielerkarte.
intIm EA Sports Football Club realisiert Electronic Arts eine Fan- und Kundenbindungsoffensive, die mittelfristig dessen Rolle als soziales Netzwerk und langfristig die Wahrnehmung und Verankerung der Game-Brand Fifa stärkt. Aus diesem Grund wird für die Mitglieder des Clubs zunächst ein Belohnungssystem eingeführt und eine Apple-App des EA Sports Football Club verfügbar gemacht.
Ein Screenshot der FUT-App mit Nachrichten zu Spielergebnissen und Levelaufstiegen.
EA Sport Football Club - App - iPhone, iPod
Eine FIFA Ultimate Team-Anzeige mit den Spielern Messi, Hart und Benzema.
EA Sport Football Club - App - iPhone, iPod

Diese Launches begleiten wiederum den für kommenden Herbst angesetzten Markstart des Release Fifa 13. Diese Edition des Fussball-Games wird danach als Apple- und Android-App in den Club und das Netzwerk integriert.

Vorrangiges Ziel dieser Maßnahmen ist die Bindung der sich um die Marke Fifa versammelnden Community. Mit der Stimulation der Vernetzung der Mitglieder miteinander und der Belohnung ihrer Aktivitäten in der Gemeinschaft will EA Sports erreichen, dass die Game-Edition länger als derzeit gespielt wird. Dazu dient auch die Ausdehnung der Zugangspunkte auf das Game über alle Endgeräte und Plattformen.

Ein Screenshot aus dem EA Sports Football Club, der eine Herausforderung zum Thema Manchester City zeigt.
EA Sport Football Club - Xbox 360 - Challenges
Ein Screenshot der News-Seite des EA SPORTS Football Club mit verschiedenen Spieleraktivitäten.
EA Sport Football Club - Xbox 360 - News
Ein Screenshot der Rangliste im EA Sports Football Club Spiel.
EA Sport Football Club - Xbox 360 - Leaderboards
Ein Screenshot aus einem Fußballspiel, in dem der FC Barcelona als neuer Verein ausgewählt wird.
EA Sport Football Club - Xbox 360 - Support your Club

Das Belohnungssystem baut auf "Football Club Credits" auf. Diese können gegen Trikots, Torjubel, Virtual-Pro Attribute-Boosts, Super Scout Credits für den Karriere-Modus, Fifa 13 Team Münzen-Boosts und Extra-Spiele getauscht werden.

Weiters verbesserte Engagement den Status im Club, der derzeit bei Level 100 endet.

Eingeführt wird darüber hinaus das direkte Sharen der Club-Erfahrung in die jeweilige, individuelle Facebook-Community. Und zwar direkt über die eingesetzte Konsole.

Das „Man City 1884 Historic Kit“ im EAS FC Catalogue von FIFA.
EA Sport Football Club - Playstation 3 - Store
Ein Screenshot der Rangliste des EA Sports Football Club mit den Top-Spielern.
Susanne Mueller, Head of Communications & PR Electrolux Central Region (c: electrolux)
Das „Man City 1884 Historic Kit“ im EAS FC Catalogue von FIFA.
EA Sport Football Club - Playstation 3 - Store

EA Sports veröffentlicht Fifa 13 im Herbst auf allen gängigen Endgeräte-Linien. Das sind PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, Wii, PC, PS2, Nintendo 3DS, PSP und als Apps für iPad, iPhone, iPod touch und Android-Endgeräte.

Kommentare