E-Mail-Marketing im Wettbewerb

Eine Hand hält eine Trophäe in Form eines silbernen Sterns auf einem transparenten Sockel.
de, at, ch, euTorsten Schwarz, umtriebiger Online-Marketing- und versierter Eigen-Marketing-Experte, initiiert, um seinem bevorzugten beruflichen Steckenpferd, dem E-Mail-Marketing, eine neue Bühne zu bieten, den E-Mail-Marketing-Award mit. Schwarz schließt damit eine, wie er bereitwillig erklärt, Lücke in der Bewertung von beispielshafter Online-Werbung.

Mit dem Preis geht es außerdem um das Selbstverständnis und die Akzentuierung der öffentlichen Wahrnehmung der europäischen E-Mail-Marketing-Branche. Denn Schwarz schwebt ein europäischer Award vor.

Für den Online-Marketing-Experten ist die Ausgangsbasis E-Mails von Unternehmen, die auch geöffnet und gelesen und nicht sofort gelöscht werden. Um deren Qualitätsfaktoren und Kundenorientierung. Er merkt dazu an, dass der Return-on-Investment von gut gemachtem E-Mail-Marketing "nach wie vor doppelt so hoch ist wie beim Suchmaschinen-Marketing".

Der Wettbewerb ist in die Kategorien Newsletter und E-Mailing gegliedert. Bewertet werden künftig die kreative Idee, die Gestaltung und die erzielten Erfolge. Die Auszeichnung und Auslobung der Gewinner findet am 13. Mai 2014 in Frankfurt am Main statt.

Mehr zum E-Mailing-Award 2014 im E-Mail-Marketing-Forum

Kommentare