e-dialog liefert Herold Entscheidungsgrundlagen

Zur Professionalisierung der Digital Analytics für die Portale und Websites, die Herold für österreichische Firmen online und mobile realisiert, wurde e-dialog mit einem umfassenden Entwicklungsprojekt beauftragt. Zum Umfang des Herold-Projekts gehören nicht nur Tracking und Reporting, sondern vor allem die Automatisierung der Insight-Generierung. Dabei sind Einzelanalysen wie auch die globale Sichtweise über alle Portale hinweg und das Aufspüren von Leverage-Effekten innerhalb der Nutzerbasis.
"Um die professionelle Weiterentwicklung unserer Online- und Mobile-Portale zu gewährleisten, ist tiefgreifendes Wissen über das Nutzungsverhalten unerlässlich. Darüber hinaus war es schon immer unser Ziel, unseren Kunden einen möglichst umfassenden Einblick in die Wirkung der Werbeaktivitäten, die wir für sie umsetzen dürfen, zu liefern. Für beide Bereiche eröffnet uns die Zusammenarbeit mit e-dialog wertvolle Erkenntnisse, damit wir einerseits die Nutzer unserer Informationsportale und andererseits unsere Werbekunden noch besser servicieren können", erläutert Georg Koch, Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Herold, in einer Aussendung.
Siegfried Stepke, Geschäftsführer von e-dialog, ergänzt: "Bei Herold fanden wir schon eine fortschrittliche Situation im Bereich Web-Analytics vor, von der sich andere eine Scheibe abschneiden können. Umso spannender ist das Projekt, bei dem wir alle zeitgemäßen Möglichkeiten zur Insight-Generierung ausschöpfen und damit wertvolle Entscheidungsgrundlagen für das Business liefern - sowohl langfristig als auch in Real-Time. Da dabei auch noch Kosten gespart werden, amortisiert sich unser Einsatz sehr rasch."
Kommentare