Dynamo Gold will im Mobile-Markt wachsen

Berthold Kremser, Stefan Traunmüller und Wolfgang Jastrinsky, die Gründer und Geschäftsführung von Dynamo Gold, einer Digital-Media-Agentur, die in den Mobile-Marketing-Markt fortschreiten will. (c: dynamo gold)
at"Wir spüren, dass die Budgets für mobiles Marketing stetig wachsen", reflektiert Stefan Traunmüller, Geschäftsführer der Agentur Dynamo Gold, eine Marktentwicklung. Unter anderem darauf bauen Traunmüller und die beiden Mitbegründer der Agentur, Wolfgang Jastrinsky und Berthold Kremser, die Zukunft oder eigentlich einen künftigen Arbeitsschwerpunkt des Unternehmens auf. Denn die Budgets folgen Reichweiten.

"Mobile Internetseiten generieren laufend mehr Traffic durch Smartphones und Tablets", präzisiert Traunmüller die Voraussetzung für den eingeschlagenen Wachstumspfad. Zu diesem gehören auch Eigenentwicklungen. Jastrinsky und Kremser nennen TimeLog, bannertank und Flipmag, drei Services, die auf spezifische Art und Weise die Arbeit von Kreativ-Agenturen und deren Auftraggeber vereinfachen können.

Jastrinsky, Kremser und Traunmüller gründeten Dynamo Gold im Jahr 2008 und wandelten, den ursprünglich als Full-Service-Agentur geplanten Betrieb in einen Digital-Media-Betrieb um. Was rückblickend die richtige Entscheidung war, wie die Drei vermitteln. "Innerhalb der fünf Bestandsjahre verfünffachte sich unser Umsatz", skizziert die Gründer die betriebswirtschaftliche Entwicklung. Und diese trägt wiederum "neun fixe und vier freie Mitarbeiter", ergänzen sie.

Kommentare