Durch die Schallmauer

atDie Eine-Million-Page-Impressions-Marke der beiden Mobil-Portale mobil.oe24.at und mobil.wetter.at ist überschritten, macht Media Digital, auf die für das Unternehmen relevante Nutzungsschwelle aufmerksam. Das ist ein monatlicher Durchschnittswert. Diese Portalkontakte werden wiederum im Schnitt von 220.000 Unique Clients monatlich generiert.
Pro Seitenaufruf ein Werbemittel

Die Zugriffsstatistik zeigt, wie Martin Gaiger, Geschäftsführer Media Digital, erläutert, dass 62 Prozent dieser Nutzung von iPhone-Nutzern generiert wird. Dann kommt lange nichts. Zehn Prozent werden von Nokia Symbian-, sechs Prozent von Blackberry-, fünf Prozent von Android- und Samsung-Verwendern erzeugt. Zwölf Prozent kommen von anderen mobilen Endgeräten. Um diese Reichweite auszubauen werden Potenziale, die die Android- und Symbian-Endgeräte aufweisen, durch die Entwicklung spezifischer oe24.at- und wetter.at-Services, in Zukunft abgeschöpft. Ende Juni, so Gaiger weiter, wird es ein Update für die wetter.at-iPhone-App geben. Die eingangs erwähnten Zielgruppen-Kontakte werden vermarktet. Nokia, tele.ring, Uniqa, Sony, Citroen, Lätta und Orange platzieren ihre Mobile Marketing-Kampagnen auf den Werbeträgern. Mit Frequenzbeschränkung erklärt Gaiger. "Wir spielen pro Seitenaufruf nur ein Werbemittel aus und erzielen damit größtmögliche Werbeeffizienz", skizziert der Media Digital-Geschäftsführer ein derzeit praktiziertes Auslieferungsprinzip.

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