DSF wird Sport1
de // Die Constantin Medien AG richtet das Segment Sport neu aus und gibt die etwas angeschmuddelte, noch aus Leo Kirchs Zeiten stammende Marke DSF auf. Für die Umbenennung wird die, aus dem Online-Mediengeschäft erwachsene Marke Sport1 übertragen.
Erotikfrei, mitarbeiterreduziert
Constantin Medien trägt damit dem Konvergieren von TV und Online Rechnung und schwenkt auf eine Einmarkenstrategie um. Damit peilt das Unternehmen sowohl eine Steigerung der TV-Marktanteile als auch eine Absicherung der Position von Sport1.de an. Aus der zu erwartenden Imageverbesserung resultieren Umsatzeffekte. Durch die Einmarkenstrategie kommt es zu einer verbesserten Marketingkostenstruktur. Constantin justiert darüber hinaus die Senderkosten nach und baut 42 Arbeitsplätze ab. Dadurch will das Unternehmen sieben Millionen Euro einsparen. Das Sport1-Programm wird künftig erotikfrei sein, dafür ein erweitertes News-Angebot erhalten, auf Fussball und noch deutlicher auf die Zielgruppe Männer zugespitzt werden.
Kommentare