Drei vor Zwölf

at // Aus irgendeinem, jedoch von Außen nicht näher nachvollziehbaren Grund zieht Hutchison 3G Austria eine Mobile Marketing-Bilanz. Und die wird mit der Zugriffssteigerung des Online-Portals Drei.at und einer Zugriffsrelation, die den Zeitraum Februar bis Ende Oktober betrifft, eröffnet. Das deshalb, um die Online-Page-Impressions von 6.885.561 mit den Mobile Impressions von Planet 3 - 34.156.210 Impressions generiert von 270.999 Usern - zu einer PageImpression-Reichweite von 41.041.771 Aktions- und Content-Kontakten aufzusummieren.
Umsatzgrenze weiter hinter sich lassen

Die härteste Zahl in dieser Bilanz sind die 270.999 Unique User von Planet 3. Gemessen an den, in dieser Bilanz ausgewiesenen 773.000 Drei-Kunden, nutzen 35 Prozent das mobile Portal des Mobilfunkers. Dort wurden, wie das Unternehmen noch mitteilt, in den elf Monaten dieses Jahres 150 Mobile-Kampagnen platziert und ausgespielt. Und das zu Jahresbeginn definierte Umsatzziel von einer Million Euro mit Mobile Marketing wurde, möglicherweise markt- und konjunkturbedingt, auf das kommende Jahr verschoben. "Wir wollen die Umsatzgrenze von einer Million Euro weit hinter uns lassen", kündigt Hutchison 3G Austria-CEO Berthold Thoma frohen Mutes an. Dazu darf wiederum Sabine Liehr beitragen. Sie wird als Account Managerin dafür sorgen, dass Werbekunden die Mobile Marketing-Budgets erhöhen und dafür, dass gemeinsam mit Kooperationspartner die Skaleneffekte entstehen, dass die unterjährige Mobile Marketing-Bilanz deutlich besser ausfällt als die vorliegende. Liehr war vor ihrem Wechsel zu Hutchison 3G Austria bei Dimoco als Senior Mobile Advertising Managerin tätig.

atmedia.at

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