Drei Epica-Awards nach Österreich

int // Demner, Merlicek & Bergmann, DraftFCB Kobza und Publicis werden mit Epica Awards ausgezeichnet. Demner, Merlicek & Bergmann gewinnt Gold in der Kategorie Film für den Mömax-Spot "Werfen Sie die Schweden raus". Publicis wird für den T-Mobile Austria-Spot "Hugging" mit Bronze ausgezeichnet. DraftFCB Kobza wird für seine Dialogmarketing-Lösungen für den Scheidungsanwalt Alfred Kriesler mit Silber prämiert. 16 österreichische Agenturen reichten 102 Arbeiten zum Epica-Wettbewerb ein.
DDB Network voran

An Deutschlands Agenturen gehen insgesamt 87 Awards: 12 Gold, 49 Silber und 36 Bronze. 98 Agenturen reichten 1.230 Kreativlösungen ein. DDB gewann 13 Epicas und heimste damit die meisten Preise ein. Mit 12 Epicas kommt die dänische Agentur Forsman & Bodenfors und mit elf Epicas Jung von Matt. Die meisten Gold-Epicas holt DDB London. Das DDB-Network ist vor Young & Rubicam und Grey die erfolgreichste Agenturgruppe des diesjährigen Wettbewerbs.

Epica Awards 2008/Gewinnerliste

Kommentare