Drehknopf für das Licht-Plakat

Zwei Personen stehen vor einer Bushaltestelle mit einer Werbung der UFH.
at"Tun Sie nicht so, als wären Sie von gestern!" Diesen provokaten Zuruf ereilt Passanten, die der von UFH Altlampen Systembetreiber gebuchten 1.700 24-Bogen-Plakatstellen und 271 City Lights ansichtig werden. Seit Anfang Oktober macht das Unternehmen auf einen Technical Divide in unser aller Haushalten aufmerksam. Und zwar auf die Diskrepanz von beispielsweise Flatscreens zur häuslichen Beleuchtung also der guten alten Glühbirne.

Das Unternehmen wirbt seit Anfang Oktober mittels Awareness-Kampagne dafür über die individuellen Beleuchtungssysteme nachzudenken. Denn die gute alte Glühbirne ist vergleichbar mit einem Schwarz-Weiß-Fernsehgerät.

Um diesen historischen Charakter der privaten Lichtspiele zu veranschaulichen, wurde beispielsweise in Wien ein City Light-Standort mit einem, möglicherweise nur mehr aus Oma's Waschküche bekannter Drehknopf installiert. Dreht man an diesem geht im City Light das Licht aus und auf dem dahinter angebrachten Computer-Monitor läuft ein Film. Endet der Film wird das Licht-Plakat wieder hell.

Der Outdoor-Flight der von UFH bei epamedia gebucht wurde, spielt sich hauptsächliche auf Werbeträgern rund um Baumärkte und Elektronik-Retailer ab.

Die Gesamtkampagne konzipiert und setzte Cayenne Wien um. Die Agentur bringt Licht ins Technik-Dunkel mittels Print-Sujets, Außenwerbung, Online-Medien, sozialen Medien und am Point-of-Sale.

UFH Altlampen Systembetreiber sammelt und verwertet alte Elektrogeräte.

atmedia.at

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