Drahtseile in die Zukunft

uk // The Economist wirbt seit vergangenem Freitag in britischen Kinos mit einem Spot um junge Leser. Derzeit liegt das Durchschnittsalter britischer Economist-Leser bei 47 Jahren. 90 Prozent sind männlich. Mit der Kampagne will die Economist Group neue Zielgruppen erreichen.
Vernetztes Denken

Der Imagespot, kreiert von AMV BBDO, zeigt den Artisten Florent Blondeau, der auf Drahtseilen balanciert. Die Seile sollen das vernetzte Denken symbolisieren, das notwendig ist, um Ziele zu erreichen. Die Kampagne wird in den nächsten Wochen um Printanzeigen ergänzt. Der Spot soll auch im TV gesendet werden.
2008 erreichte das Magazin eine Auflage von 1,39 Millionen Exemplaren, davon 786.977 in Nordamerika und nur 186.995 in Großbritannien .

The Economist: Red Wires (1:10)

Wall Street Journal/The Economist Targets U.K. Readers Creativereview.co.uk

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