Dr. Rolands Bildungsleuchttürme

Zwei junge Frauen gehen an rot-weißen Verkehrspollern von Dr. Roland vorbei, während ein Mann Flyer verteilt.
Mediaplus Austria realisiert für den Bildungsanbieter Dr. Roland eine vor- und nachschulische Promotion unter Schülern.
Rot-weiße Verkehrskegel mit Werbung für Dr. Roland stehen auf einem Platz.
Leuchttürmer bewegen sich in der Regel selten. Meistens gar nicht. Im Falle vonDr. Roland Maturaschuleschon. Der Bildungsanbieter, seit dem Vorjahr mit einem neuem visuellen Wahrnehmungsbild in seinem Markt unterwegs und auf Zielgruppen damit zugehend, bekommt vonMediaplus Austriabewegliche Leuchttürme. Als Metaphern für Bildung gehen sie in der Zeit von 13. bis 17. Oktober auf Schüllerinnen und Schüler in Wien zu. Und zwar in jenen Bereichen in denen aus Jugendlich klar und deutlich zu Schülern werden: vor den Schulen die sie besuchen.
Auf einer Straße in Wien stehen rot-weiße Verkehrspoller der Marke Dr. Roland.
Die Agentur plante und realisiert fürDr. Rolandeine Promotion mit Leuchttümen, die Markenzeichen der Maturschule tragen und vor Schulen aufgestellt werden. Im Rahmen dieser Zielgruppen-Promotion werden Flyer und Info-Material an die Schülerinnen und Schüler verteilt. Damit sollen sie motiviert werden sich viaMobile-Tagging,E-Mail-AdresseundSocial-Media-Forenfür die Bildungsangebote vonDr. Rolandzu interessieren. Das Unternehmen stellt damit Wahrnehmung in der Zielgruppe, Kontakte zu dieser her und generiert Leads. Schüler sollen auf diese Weise ein anderer Weg zur Matura und zu ihrem Schulabschluss gezeigt bekommen als jenen den sie gerade gehen.

Kommentare