Dr. Hooks Werkstatt

Eine Hand öffnet den Verschluss eines schwarzen BHs der Marke Palmers auf dem Rücken einer Frau.
atPalmers sucht seit Mitte Februar nach Dr. Hook. Jener Mann, der nicht nur geschickt und sensibel BH-Verschlüsse öffnet, dies auch per Smartphone-Video belegen kann und die Palmers-Facebook-Community damit begeister, gewinnt. Für dieses Promotion-Konzept sind Goldbach Interactive Austria und The Fashion Squad verantwortlich.

Die Promotion wird über eine eigene App, in der die Videos hochgeladen und veröffentlicht werden, auf der Brand-Page abgewickelt

"Um die Teilnahme zu stimulieren", erklärt Liane Seitz, Geschäftsführerin von The Fashion Squad, "und Hindernisse für die Community zu beseitigen, wurde in der App Handlungsaufrufe platziert und die Wege zum Voting und zur Teilnahme kurz gemacht".

Eigens produzierte Videos, wie das folgende, werden zur Inspiration der potenziellen Dr. Hooks eingesetzt und sollen die Teilnehmerzahl steigern:

Eine Werbeanzeige für Palmers Dr. Hook mit dem Slogan „Can you top this?“.
Palmers Dr. Hook, eine Online-Promotion von The Fashion Squad (c: palmers)

Michael Wippel, Geschäftsführer von Goldbach Interactive Austria, verweist weiters auf die für die Promotion notwendige Einhaltung von Facebook-Richtlinien, die wiederum die Basis für die Standard-Nutzungsfunktionen in der Community sind. Um beispielsweise Videos zu liken".

"Wir zeigen mit dem Dr. Hook-Contest, dass man das Spannungsverhältnis von Promotion-Richtlinien zu Nutzerfunktionen lösen kann, ohne den Ablauf unnötig komplex zu machen, dabei den Aufwand der Umsetzung in Grenzen zu halten und die von Facebook-Funktionen ausgelöste Viralität sicherzustellen", kommentiert Wippel.

Ein Mann mit dunklen Haaren und einem schwarzen Hemd lehnt an einer weißen Wand.
Michael Wippel, Geschäftsführer Goldbach Interactive Austria (c: goldbach)
Background: Palmers hakt nach - atmedia.at

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