Dr. Hooks Werkstatt
Die Promotion wird über eine eigene App, in der die Videos hochgeladen und veröffentlicht werden, auf der Brand-Page abgewickelt
"Um die Teilnahme zu stimulieren", erklärt
Liane Seitz, Geschäftsführerin von The Fashion Squad, "und Hindernisse für die Community zu beseitigen, wurde in der App Handlungsaufrufe platziert und die Wege zum Voting und zur Teilnahme kurz gemacht".
Eigens produzierte Videos, wie das folgende, werden zur Inspiration der potenziellen Dr. Hooks eingesetzt und sollen die Teilnehmerzahl steigern:
Michael Wippel, Geschäftsführer von
Goldbach Interactive Austria, verweist weiters auf die für die Promotion notwendige Einhaltung von
Facebook-Richtlinien, die wiederum die Basis für die Standard-Nutzungsfunktionen in der Community sind. Um beispielsweise Videos zu liken".
"Wir zeigen mit dem Dr.
Hook-Contest, dass man das Spannungsverhältnis von Promotion-Richtlinien zu Nutzerfunktionen lösen kann, ohne den Ablauf unnötig komplex zu machen, dabei den Aufwand der Umsetzung in Grenzen zu halten und die von Facebook-Funktionen ausgelöste Viralität sicherzustellen", kommentiert Wippel.
Kommentare