Donnerwetterblitz bei Meinl Marmeladen

Ein Mann im Anzug präsentiert ein Glas Erdbeermarmelade vor einer Bäckereiauslage.
Die Meinl-Marmeladen-Linien Die Feine und Die Fruchtige bekommen von Donnerwetterblitz ihren Markt-Auftritt.

Im Herbst 2014 waren die beiden Marmeladen-Linien für ihren Einzelhandelsauftritt optisch von der Agentur co2 neugestaltet worden. Die Kommunikation, die notwendig ist, um die Produkte aus den Läden und zu den Konsumenten zu bringen, kommt von Donnerwetterblitz. Die Agentur erhielt dazu den Auftrag von Julius Meinl Österreich.

Ein Teller mit der Aufschrift „Für die Pâtisserie. Und Sie.“ und Gläsern mit Julius Meinl Marmelade.
Die Kommunikationstätigkeiten fürDie FeineundDie Fruchtigelaufen seit der Weihnachstzeit 2014. Die Agentur streicht Konsumenten die beiden Produktlinien mittels Print-Werbung, Advertorials und Online-Kooperationen auf das "Wahrnehmungsbrot". Die Kommunikationslinie dreht sich um den ClaimFür die Patisserie. Und Sie.Den Grund dafür nennt Jürgen Ellensohn, der Marketingleiter von Julius Meinl: "Wir fühlen uns der Patisserie-Kunst der Wiener Kaffeehäuser eng verbunden. Patisserie steht für Tradition, Raffinesse und besonders feine Qualität." Also Werte die auch die MarkeMeinlverkörpert. Er plant mit der Agentur die Fortsetzung der begonnenen Kampagne.

Credits:

Auftraggeber: Julius Meinl Österreich; Marketingleiter: Jürgen Ellensohn;

Agentur: donnerwetterblitz; Beratung: Thomas Schmidbauer, Barbara Huber-Guttmann; Kreation: Alexander Lauber, Elli Hummer;

Fotografie: Eisenhut & Mayer.

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