Don Drapers fünfte Jahreszeit
us"Trust me, I work in advertising!" Don Draper und seine Mad Men sind mit der fünften Staffel zurück im TV und wie gewohnt bei AMC TV gestartet. Die goldenen 1960er-Jahre der New Yorker Madison Avenue, die Zeit der Zigaretten- und Spirituosen-Pflicht in Agenturen und Büros sowie "klarer" Geschlechterrollen am Vorabend der sexuellen Revolution bescherten dem Kabel-Sender mit 3,5 Millionen Zuschauer, eine am bisherigen Mad Men-Quoten-Niveau gemessene Höchstreichweite.
In der als werberelevant zu geltenden Zuschauer-Gruppe, den 18- bis 49-Jährigen, machte
Mad Men nach der auf das Ende der vierten Season folgenden eineinhalbjährigen Pause, laut US-Medien, "schlappe" 1,6 Millionen Seher. Weiters kristallisiert sich heraus, dass die Serie aufgrund ihrer zeitlichen Einbettung bei älteren TV-Zuschauern, die die 1960er noch in eigener Erinnerung haben, höheren Zuspruch genießt als bei den Werberelevanten.
US-Konsumenten steht bereits die Premieren-Episode der fünften Staffel in voller Länge online zur Verfügung.
Kommentare