Don Camillos Spiel

Ein Priester mit Hut und Handschuhen steht vor einem Fußballtor.
Bet-at-home.com greift für die neue Werbekampagne auf filmische und spirituelle Vorbilder zurück.
In einem Schwarzweißbild spielen Priester auf einem Rasenplatz Fußball.
Gantnerundenzi erschufen fürbet-at-home.comeine neue Kampagne. Absehbar war, dass deren BotschaftDas Leben ist ein Spiel!lautet. Und dass überall gewettet wird. Die neue Kommunikationswelle zeigt sich als Referenz an die Film-Geschichte und zwar anDon Camillos Auftritteals ideologischer Widersacher des kommunistischen Bürgermeisters Peppone im Italien nach dem Zweiten Weltkrieg.
Zwei Nonnen sitzen auf einer Bank und halten jeweils ein Kreuz.
Die Agentur lässt Priester vor ebenso spirituellem Publikum Fussball spielen. Eine junge Nonne mischt sich vom Spielfeld-Rand auf ihre Art in das irdische Geschehen ein. Was ihr ein strengen Blick der Schwester Oberin und ein Donner-Grollen aus dem Himmel einträgt. Aber nichts am vorhergehenden Spielverlauf ändert. DerTV-Spotist, laut Agentur, international und multimedial im Einsatz.

Credits:

Eine Gruppe von Menschen, darunter Nonnen und Priester, sitzt auf einer Treppe in Schwarzweiß.
Auftraggeber: bet-at-home.com Entertainment; Geschäftsführung: Franz Ömer, Michael Quatember; Marketingleitung: Michael Gierke;

Agentur: gantnerundenzi;

Filmproduktion: Polymorph Pictures Zürich - Silvio Assaiante; Regie: Richy Hafner

Tonproduktion: MG Sound

Kommentare