DMVÖ und eco vereinbaren Zusammenarbeit

Die Webseite der Certified Senders Alliance mit Informationen zum E-Mail-Marketing.
at, deDer Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) und der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco kooperieren und auf Basis dieser Zusammenarbeit dehnt die deutsche Certified Senders Alliance (CSA) ihre Arbeit nach Österreich aus. Der Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass E-Mail-Werbung an definierte Zielgruppen auch tatsächliche zugestellt werden und nicht als Spam in Mailboxen aussortiert werden.

Die CSA agiert auf der Logistikkette im E-Mail-Marketing zwischen Versendern und Providern und nimmt Zertifizierung vor. Dabei werden den Bewerbern anhand technischer und rechtlicher Kriterien die Einhaltung technischer Standards und die Rechtmäßigkeit von Werbemails überprüft und zertifiziert.

Basierend auf der Kooperation mit dem DMVÖ werden die Kosten dieser CSA-Testierung für die Mitglieder des Verbandes günstiger.

Die CSA nutzt die vereinbarte Kooperation zur Internationalisierung und Expansion. Die 2013 zertifizierten Unternehmen sind, wie die Organisation mitteilt, zu 60 Prozent außerhalb Deutschlands ansässig.

Ein Mann mit Brille und Anzug blickt in die Kamera.
Anton Jenzer, DMVÖ-Präsident, vereinbart mit eco und der Certified Senders Alliance eine Kooperation, die in Form einer Ergänzung des Service-Portfolios des Verbandes ihre Wirksamkeit entfalten soll. (c: dmvö)

Kommentare