dmexco09: Henrique e Castro (Vice President Google)
de // Der Vice President Global Media and Platform von Google nimmt in seiner Keynote zum Zukunftspotential von Web-TV und -Video Stellung. "2007 sorgte Breitband für den Durchburch von Entertainment-Content im Web", blickt er zurück. Seither konvergieren Internet und TV und verschränken sich ineinander. Ein Effekt daraus ist, dass sich GRP´s überleben und ihre Existenzberechtigung verlieren.
TV wird sich verändern
Castro reflektiert hiermit, dass die Ausspielung von Werbung immer weniger über massiven Werbedruck als über Zielgenauigkeit erfolgt. Als Marketer, so Castro, interessiert mich mittlerweile nur mehr die Werbewirkung in meiner Zielgruppe und wie ich diese Wirkung steuern und erhöhen kann. Bewegtbild-Content macht Marken-Wirkung nachhaltig. TV wird es weiter geben, prognostiziert Castro, jedoch in den kommenden drei bis vier Jahren eine wirklich radikalen Veränderung, bedingt durch veränderte Nutzungsformen und Bewegtbild-Angebote, durchmachen.
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