Discovery-Vermarktung durch Goldbach Audience

Ein Mann mit grauem Haar und einem grauen Sakko blickt in die Kamera.
Discovery Networks Deutschland dehnt die Vermarktungszusammenarbeit mit Goldbach Austria in den Online-Bereich aus.
Ein Mann im Anzug steht mit verschränkten Armen vor einer Treppe.
Seit Herbst 2014 verkauftGoldbach Media ÖsterreichfürDiscovery Networks Deutschland TV-Werbzeit in das Zielgruppen-Programm DMAX. Das Medien-Unternehmen und Vermarkter bauen ihre Zusammenarbeit aus. Goldbach Audience wurde nun von Kai Jürgens,DirectorAdSales Discovery Networks Deutschland, mit dem Vertrieb der Online- und Mobile-Media-Leistungen der Programm-Plattformendmax.at,tlc.at,animalplanet.atunddiscovery.debeauftragt.

Das in die Österreich-Vermarktung gelangende Kontakt-Volumen wird von Goldbach Audience mit "mehr als 500.000 Instream-PageImpressions pro Monat" beziffert. Und diese Klick-Kontakte mit den genannten Medien-Angeboten erhöhen in weiterer Folge auch das PageImpression-Gesamtspektrum des Vermarkters.

Ein Lastwagen fährt durch einen Fluss in Alaska, Szene aus „Goldrausch in Alaska | Goldzilla“.
Goldbach Audience vertreibt ein, von Display-Werbung über Bewegtbild-Formate bis hin zu Sonderwerbeformen reichendes und in die Medien integriertes Inventar-Spektrum. Überdmax.aterreichen Werbungtreibende Männer und übertlc.at, das Online-Pendant zum Free-TV-Sender TLC, Frauen. In beiden Fällen geht es, laut Vermarkter, um "junge, berufstätige Menschen mit überdurchschnittlichem Haushaltseinkommen". Eine ähnliche Segmentierung erfolgt überDiscovery.de und Animalplanet.at.Discovery.de ist eine Zugang zu, so die Zielgruppen-Beschreibung, "überdurchschnittlich gebildeten Männer" und Animalplanet.atzu weiblichen Konsumentinnen, die sich auch durch ihre "außergöhnliche Treue" zu dem Programm auszeichnen.

Goldbach Audience vermarktet, wie das Unternehmen mitteilt, die vier Online-Werbeträger "exklusiv". "Gemeinsam mit dem TV-Bereich können wir für unsere Kunden nun die gesamten Multiscreen-Möglichkeiten in attraktiven Zielgruppen ausschöpfen", preist Maurizio Berlini, Geschäftsführer von Goldbach Austria, das Potenzial dieser gebündelten Vermarktung an, deren Wirksamkeit ja in der Verknüpfbarkeit von TV, Online und Mobile liegt.

Jürgens beauftragte auch Goldbach Schweiz mit der Vermarktung der dortigen Reichweite der vier digitalen Medien-Angebote.

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