Seit Herbst 2014 verkauft
Goldbach Media Österreichfür
Discovery Networks Deutschland TV-Werbzeit in das Zielgruppen-Programm
DMAX. Das Medien-Unternehmen und Vermarkter bauen ihre Zusammenarbeit aus.
Goldbach Audience wurde nun von
Kai Jürgens,
DirectorAd
Sales
Discovery Networks Deutschland, mit dem Vertrieb der Online- und Mobile-Media-Leistungen der Programm-Plattformen
dmax.at,
tlc.at,
animalplanet.atund
discovery.debeauftragt.
Das in die Österreich-Vermarktung gelangende Kontakt-Volumen wird von
Goldbach Audience mit "mehr als 500.000 Instream-PageImpressions pro Monat" beziffert. Und diese Klick-Kontakte mit den genannten Medien-Angeboten erhöhen in weiterer Folge auch das PageImpression-Gesamtspektrum des Vermarkters.
Goldbach Audience vertreibt ein, von Display-Werbung über Bewegtbild-Formate bis hin zu Sonderwerbeformen reichendes und in die Medien integriertes Inventar-Spektrum. Über
dmax.aterreichen Werbungtreibende Männer und über
tlc.at, das Online-Pendant zum Free-TV-Sender
TLC, Frauen. In beiden Fällen geht es, laut Vermarkter, um "junge, berufstätige Menschen mit überdurchschnittlichem Haushaltseinkommen". Eine ähnliche Segmentierung erfolgt über
Discovery.de und
Animalplanet.at.
Discovery.de ist eine Zugang zu, so die Zielgruppen-Beschreibung, "überdurchschnittlich gebildeten Männer" und
Animalplanet.atzu weiblichen Konsumentinnen, die sich auch durch ihre "außergöhnliche Treue" zu dem Programm auszeichnen.
Goldbach Audience vermarktet, wie das Unternehmen mitteilt, die vier Online-Werbeträger "exklusiv". "Gemeinsam mit dem TV-Bereich können wir für unsere Kunden nun die gesamten Multiscreen-Möglichkeiten in attraktiven Zielgruppen ausschöpfen", preist
Maurizio Berlini, Geschäftsführer von
Goldbach
Austria, das Potenzial dieser gebündelten Vermarktung an, deren Wirksamkeit ja in der Verknüpfbarkeit von TV, Online und Mobile liegt.
Jürgens beauftragte auch
Goldbach
Schweiz mit der Vermarktung der dortigen Reichweite der vier digitalen Medien-Angebote.
Kommentare