Digitaler Lockstoff für Dolomiten

Eine Webseite für Skiurlaub in den Dolomiten mit Blick auf schneebedeckte Berge.
at, euAus viel Public Relations und wenig Online-Marketing bestanden die bisherigen Vermarktungsmaßnahmen der beiden Südtiroler Tourismusverbände Val Gardena-Gröden und Alta Badia. Im vergangenen Winter beauftragten beide Wintersport-Destinationen Tiscover mit Online-Werbung.

Tiscover sollte die Aufmerksamkeit für die beiden Destinationen sowie die Dachmarke Dolomiten und den Traffic auf, beispielsweise, AltaBadia.org steigern. Das eingesetzte Online-Media-Mix bestand aus Display-Marketing auf Google, Tiscover.com und weiteren Reise-Sites. Die Kampagne wurde in Deutschland, Österreich und Italien platziert.

Der Tourismusverband Val Gardena-Gröden generierte eine Konversionsrate von "fast fünf Prozent". "Nur selten waren die gemessenen Konversionsraten so hoch und zu eine umgerechnet so guten Cost-per-Contact", resümiert Günther Pitscheider, Direktor des Tourismusverbandes, den Kampagnen-Effekt. Beide Verbände verbuchten, wie sie es nennten, mit der vergangenen Wintersaison "die zweitbeste ihrer Geschichte".

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