Digitale Koryphäen
int // Apple führt mit einem IQ von 170 die Liste jener Marken an die die höchste digitalen Kompetenz unter Luxusmarken aufweisen. Dahinter rangieren BWM mit einem Wert von 167 und Audi mit 166.
Luxusmarken online
Diesen "Digital IQ" errechnete Scott Galloway, Professor an der New York University Stern School of Business. Einfluss auf den Marken-IQ haben die Suchmaschinen-Performance, alle Aspekte des Markentransfers, die Social Media-Kompetenz und die Fähigkeit digitale Medien in die Wertschöpfungskette zu integrieren. Hierfür werden
Apple, BMW und Audi als genial eingestuft. Der Kreis dieser Koryphäen ist klein. Galloway zählt zu den genannten Drei noch
Sony,
Porsche,
Louis Vuitton,
Ralph Lauren und
TAG Heuer. Swarovski wird als "begnadet" eingestuft, landet auf dem Digital IQ-Index auf Platz 21 und in der Kategorie Schmuck auf dem zweiten Platz.
atmedia.at
Kommentare