Digital liefert ProSiebenSat.1 Wachstum

Auf das Digital & Adjacent-Geschäft entfallen aktuell 21,5 Prozent des Konzern-Quartalsumsatzes.
Aus dem deutschsprachigen Fernsehgeschäft lukrierte das Medien-Unternehmen im, mit September beendeten Quartal 421,9 Millionen Euro und einem 6,5 Prozent-Zuwachs. Der TV-Werbeerlös-Anteil macht 391,4 Millionen (+5,3 Prozent in Relation zum dritten Quartal 2012) und die Vertriebserlöse 19,0 Millionen Euro. Dieser Umsatz stieg um 42,3 Prozent.
Das Quartalsergebnis der ProSiebenSat.1 Media AG lautet und spiegelt auch die betriebswirtschaftliche Entwicklung und Wachstumsdynamik nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres wider:

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender des Medienkonzerns, bekräftigt auf Basis dieser Profitabilitäts- und Wachstumsentwicklung, das strategische Ziel: "Wir werden unser Position als Broadcasting, Digital Entertainment & E-Commerce-Powerhouse weiter ausbauen. Bis 2018 wollen wir eine Milliarde Euro zusätzlichen Umsatz im Vergleich zu 2012 erwirtschaften."
Für den deutschsprachigen Zuschauermarkt weist die Sendergruppe folgende Marktanteile aus:

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