Digital-Investitionen steigen

Das Cover des „Digital Marketing Compass 9“ zeigt eine Wortwolke zum Thema digitales Marketing.
de, at, chNeo@Ogilvy veröffentlich eine neue Ausgabe des Digital Marketing Compass. Die neunte Version, betitelt mit New Channels - New Challenges, offenbart, dass die Investitionen in digitales Marketing in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz steigen. Diese Entwicklung wird auch 2011 anhalten, erklären die dafür befragten Marketingentscheider.
Vom Um- zum Zielfeld

Die Damen und Herren agieren im Bewußtsein, dass digitales Marketing eigenen Gesetzmäßigkeiten folgt, spezielle Kenntnisse und Erfahrungen sowie die Entwicklung expliziter, digitaler Marketingstrategien erfordere. 64,4 Prozent der von der Agentur Befragten gehen davon aus, dass derartige Strategien weiter an Bedeutung gewinnen werden. Gleichzeitig zeigt die Analyse einen Paradigmen-Wechsel.

Die Marketingentscheider wenden sich sukzessive von der Umfeldplanung in Medien ab hin zu zielorientierterem Medien-Einsatz und effektiverer Zielgruppen-Planung. Darüber hinaus nimmt die Social Media-Marketing-Infektion ihren Lauf und einem App werden mehr Branding-Effekte unterstellt als der klassischen Schaltung von Online-Werbung.

Mehr: Neo@Ogilvy

Kommentare