Die Zukunft kann beginnen

at // Die Stiftungsräte haben viel zu lesen bekommen. Auf 400 Seiten und in zwei Bänden hat die ORF-Geschäftsführung ihr Strategie- und Strukturkonzept dargelegt. Inkludiert ist ein Leitbild. Der "Grundstein" des Wrabetz-ORF dreht sich um die Konzentration auf das Kerngeschäft durch Ausgliederungen, der Optimierung der Gesamtorganisation inklusive der damit verbundenen Personalkosten und um das konvergente, trimediale Arbeiten in Redaktionen. "Es gibt zum ersten Mal eine umfassende Darstellung der gesamten Unternehmensstrategie in allen Bereichen", erklärt Alexander Wrabetz der Austria Presse Agentur. Der ORF, so Wrabetz weiter, soll "mit den richtigen Maßnahmen in seinem jetzigen Leistungsspektrum nicht nur erhalten werden, man kann ihn sogar zu einem Benchmarkunternehmen machen". Die Entscheidung ob der ORF zu einem Vorzeige-Unternehmen im Wrabetz Sinne werden kann, wird aller Voraussicht nach am 2.

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