Die Woelfe mitten im Achten

Nachdem Mitte Oktober bekannt wurde, dass Claudia Wolf die Agentur St. Stephen's verlässt um sich selbständig und das mit einem neuen Agenturmodell zu machen, startet sie nun mit Die Woelfe. Die Finanzexpertin und frühere Miteigentümerin von St. Stephen's will mit ihrem Kommunikationsunternehmen, wie sie dazu mitteilt, "professionelle Werbung leistbar machen". Und, wie sie betont, für alle. Damit meint Wolf "auch kleinere und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler".
Die Woelfe haben sich zu "finanzierbarer Qualität" verpflichtet. "Niemand will bei der Qualität Abstriche machen. Und es ist auch niemand gewillt, unnötig Geld auszugeben", sagt die Agenturgründerin. Wolf arbeitet, wie sie die Zielgruppe definiert, mit ihrem Unternehmen sowohl als Full-Service-Agentur als auch für Projektkunden. Für Letztere, die Teilleistungen benötigen und Kommunikationsleistungen in den eigenen Unternehmen erbringen und die sie "Selbermacher" nennt, habe sie, wie Wolf erklärt, "ein völlig neues Agenturmodell erfunden". Das skizziert die Agenturbetreiberin wiederum so: "Immer mehr Unternehmen benötigen oft lediglich einen Kommunikationsrahmen. Von Design-Profis. Oder von Web-Programmierern. Den Rest erledigen sie intern im Do-it-yourself-Verfahren". Und Wolf will diese Selbermacher durch alle Phasen ihrer Do-it-yourself-Kommunikation mit Schulungen, Support und Qualitätskontrolle begleiten. Die Woelfe stehen quasi als Werbe- und Kommunikationscoaches zur Seite.
Aufgrund ihrer langjährigen Branchenerfahrung verfügt Wolf auch über einen adäquaten Pool an Experten, die als Selbständige projekt- oder kundenbezogen fix für die Agentur arbeiten. Die Woelfe wollen sich in ihrer künftigen Arbeit stärker in Richtung Immobilien- und Bauträgerbranche sowie auf freiberufliche Unternehmer hin orientieren.
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