Die Wachstumsmaschine

atDas Zählwerk Österreichische Web-Analyse (ÖWA) geht erweitert in das Jahr 2010. Heute.at wird mit 190.143 Unique Clients erstmals als Einzelangebot ausgewiesen. AdLink Media Austria bringt aus seinem Werbeträger-Portfolio Quax.at und Motorline.cc in die Einzelangebotsausweisung ein. Motorline.cc steigt mit 67.237 und Quax.at mit 64.209 Unique Clients ein.
Grenzen anpeilen und überschreiten

Das Rollingpin Gastronomie Netzwerk wird als Dachangebot mit 64.189 Unique Clients und news networld internetservice wird erstmals auch als Vermarktungsgemeinschaft mit 2.789.976 Unique Clients ausgewiesen. Letztere setzt sich aus der 123people.com-Reichweite, dem news networld-Dachangebot und alle RTL Österreich-Werbeträger zusammen. DerStandard.at überschreitet als Einzelangebot die Zwei-Millionen-Clients-Marke. Kleinezeitung.at und Kurier.at, die sich konstant an der Million-Clients-Grenze bewegen, haben diese im Jänner wieder überschritten. oe24.at ist mit 2.126.986 Unique Clients hinter ORF.at das zweitstärkste, redaktionlle Dachangebot knapp vor dem Standard.at-Network. Und das SevenOneInteractive Network dürfte ebenfalls die Zwei-Millionen-Clients-Marke anpeilen wiewohl mit 1.738.007 Unique Clients noch einige Arbeit vor den darin versammelten Werbeträgern liegt. AdLink Media und Tripple adlocator.net sind die nutzungsstärksten Vermarktungsgemeinschaften.

atmedia.at

ÖWA Jänner 2010 ÖWA Jänner 2009

Kommentare