Die Verkaufsmaschine

Ein Mann in einem dunklen Sakko und hellen Hosen steht neben dem Logo „brands4friends“.
deSpanien, Italien und Frankreich sind in den Blickpunkt des mittlerweile drei Jahre gewordenen Shopping-Clubs brand4friends und dessen Expansionsdranges gerückt. Sergio Dias, seit Sommer CEO des Unternehmens, nennt die Markenartikel-Käufergemeinschaft eine "Verkaufsmaschine" bestehend aus 4,5 Millionen Mitgliedern, die "täglich 33.000 Artikel von 600 Markenherstellern kaufen".

Eine Million kauft von Großbritannien, Österreich und Japan aus ein. Mittlerweile haben sich die Gründer um Constantin Bisanz aus der operativen Geschäftsführung zurückgezogen. Nach der Bestellung des Retail-Profis Dias wurden mit Christopher Maaß ein neuer Marketing-Direktor und Sebastian Klare ein Director-Operations bestellt.

In das vierte Jahr geht brands4friends mit einem auf vier Eckpunkten basierenden Programm. Darin geht es um die Erweiterung des Produktangebots, dem Ausbau des Marketing und der Operations, worunter die Optimierung aller operativer, innerbetrieblicher Prozesse zu verstehen ist. Weiters wird brands4friends ab Jänner 2011 ein mehrstufiges Top-Kunden-Programm beginnen.

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