Die Top-Media-Agenturen weltweit
Diese kommen auf die stolze Summe von 334,915 Milliarden Dollar, was einem Plus von 12,2 Prozent im Vergleich zum Jahr 2012 entspricht.
Der Anteil von Starcom erreicht dabei 47,1 Milliarden. Das entspricht einem Zuwachs von 18,3 Prozent gegenüber 2012. Für Laura Desmond, Global CEO von SMG, ist die Top-Platzierung im RECMA-Ranking "sowohl eine Ehre als auch eine Bestätigung unserer Arbeit. Bei allem wir in der Zusammenarbeit mit den größten Marken der Welt tun, ist immer ein Auge auf den Aspekt Innovation gerichtet. Der RECMA-Bericht bestätigt, dass unser 'MakeNextNow'-Ansatz erfolgreich ist".
Ebenfalls auf dem Stockerl finden sich OMD mit 41,2 Mrd.Dollar Billing-Vorlumen und ZenithOptimedia mit 36,1 Mrd.
Den höchsten Zuwachs von 2012 auf 2013 verzeichnete weltweit BPN mit 35,4 Prozent, was letzlich ein Volumen von 1,3 Milliarden erbrachte.
Das Ranking in Österreich führt übrigens die Mediacom an mit einem Billingvolumen von 566 Millionen.
Dazu erklärt MediaCom-CEO Joachim Feher auf der Unternehmens-Homepage: "In der heutigen Zeit, in der wir alle miteinander vernetzt sind, reicht es einfach nicht mehr, Kanäle individuell zu optimieren. Wir müssen lernen die Beziehung zwischen den Kanälen als eigenes Kommunikations-Ökosystem zu verstehen - mit Connections und Content als integrative und integrale Verbindungen. Wir bei MediaCom haben ein klares Verständnis darüber, wie sich die einzelnen Teile eines Systems miteinander verbinden lassen und wie diese Verbindungen zum Wachstum unserer Kunden führen. Die RECMA-Ergebnisse bestätigen und bekräftigen dabei unsere Strategie."
Kommentare