Die KURIER-Werbepreise 2015 wurden verliehen

Mehr als 300 Gäste fanden sich ein, um in Wien die Gewinner des diesjährigen KURIER Werbe-Amors zu feiern. Eine Fachjury und KURIER-Leser wählten die beliebsten Anzeigensujets 2015. In Toni Mörwalds „Palazzo“ führte Moderatorin Sasa Schwarzjirg durch den Abend und begrüßte gemeinsam mit KURIER-Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner und Mediaprint-Geschäftsführer Thomas Kralinger die Gäste (siehe Video unten).
Aus über 350 Sujets wählten KURIER-Leser und fünf Fachjurys im Laufe des Jahres die Nominierten für den Werbe-Amor 2015: Austrian Airlines, Calvin Klein, Coca Cola, Ja! Natürlich, Omega (George Clooney), Omega (James Bond), Ruefa, Stastnik, Wüstenrot. Das letzte Wort hatten die KURIER-Leser: Sie wählten in der Endrunde aus diesen neun Sujets den Werbe-Amor in Gold, Silber und Bronze.

Gold für Bio-Henderl
Und das sind die Gewinner: Den Werbe-Amor 2015 in Gold holte "Ja! Natürlich" mit der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann und dem Sujet „Soviel Auslauf...“ (siehe unten). Silber ging an Stastnik und den Werbe-Amor in Bronze gewann Austrian Airlines.
„Wir freuen uns, dass die Gewinner des Werbe-Amors 2015 – in ihrer impactstarken und kreativen Umsetzung – unterschiedlichste Lebensthemen und Wünsche ansprechen. Sie zeigen so, wie ausgezeichnete Printwerbung in ihrer Vielfalt wirkt. Die Jury machte sich dabei die Auswahl nicht leicht. Letztlich trafen die KURIER-Leser - und somit die Konsumenten - die Entscheidung“, so Stefan Lechner.

Kommentare