Die erfolgreichsten Marken in Cannes

Ein junges Mädchen hält einen Baseball in den Händen vor dem Hintergrund einer „Always“-Werbung.
Die globale Design– und Brandingagentur Brand Union schlüsselt die erfolgreichsten Marken des diesjährigen Cannes-Werbefestivals auf.

81 Auszeichnungen, darunter vier Grand Prix und zehn goldene Löwen - diese stolze Bilanz kann Procter & Gamble nach dem eben zu Ende gegangenem Werbefestival in Cannes präsentieren. Der Konsumgüter-Konzern, Auftraggeber von Kampagnen wie #LikeAGirl und Touch the Pickle, platzierte sich damit an der Spitze des von der Design– und Brandingagentur Brand Union erstellten Rankings der erfolgreichsten Marken des Werbefestivals in Cannes 2015.

Stockerlplätze gibt es zudem für Samsung (46) und Nike (44). Der Ranking-Sieger des Vorjahres, Honda, kam diesmal mit 33 Auszeichnungen auf Platz acht. Erfolgreichste deutsche Marke war übrigens die Volkswagen Gruppe (31),beste Social-Marke das Kinderhilfswerk UNICEF mit Platz 13 und 29 Preisen.

Kommentare