Die 100-Milliarden-Dollar-Marke

int // Das ist Google. Im heute veröffentlichten Millward Brown BrandZ Top 100-Ranking wird die erst zehn Jahre junge Marke als die erste Brand in dieser Wertdimension ausgewiesen. Zum Vorjahr legte Google 16 Prozent an Markenwert zu. Rang Zwei ist Google´s erbittertster Widersacher: Microsoft. Der Konzern kommt auf einen Markenwert von 76,3 Milliarden US-Dollar und einem Wertzuwachs zum Vorjahr von acht Prozent. Der dritte Rang gehört dem Brauseriesen Coca-Cola. atmedia.at
Red Bull Top 100-Marke

Trotz Markenwert-Zuwachses von 16 Prozent liegt die Softdrink-Marke mit einem Markenwert von 67,6 Milliarden US-Dollar deutlich hinter der IT-Brand. Den höchsten prozentuellen Markenwert-Zuwachs weist Blackberry, den höchsten Wertverlust die Bank of America. Aus österreichischer Sicht erfreulich, ist der Einstieg von Red Bull auf Platz 79 und einem Markenwert von 8,2 Milliarden Dollar. Die 100 BrandZ kommen auf ein Markenwert-Gesamtvolumen von zwei Billiarden Dollar.

Zusätzliche Informationen: Millward Brown Optimor/Top 100 VideobeitragMillward Brown/Summary Millward Brown BrandZ Top 100 Studie (36 Seiten)

Kommentare